Themen

Veröffentlicht am 28.11.2015 von nemesis

0

CD-Raritäten Crossfade – White On Blue

Eine recht interessante Kombination präsentieren Crossfade. Akustik Rock als Base, ein wenig Weltmusik-Flair dazu, ebenso auch progressive Anleihen, die einen gerade bei einigen Vocalpassagen an ruhigere Dream Theater erinnern.

Mit dieser Mixtur verschmelzen sich noch einige Momente, die mehr an den Fusion-Bereich angelehnt sind oder auch soulige mehrstimmige Gesangsparts. Die Zusammenstellung ist ohne Frage schon gewagt.

Wenn man es nicht kann, doch Crossfade werden ihrem Namen mehr als gerecht und zaubern aus all diesen Zutaten sehr zarten, detailfreundlich produzierten Sound, bei dem Melodie und Songdienlichkeit im Vordergrund stehen.

Wer es ein wenig ‚erwachsener’ sowie musikalisch und songwriterisch anspruchsvoll mag, sollte mal reinhören.

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑