Themen

Veröffentlicht am 27.11.2015 von nemesis

0

CD-Klassiker Proto-Kaw – Before Became After

Hinter Proto-Kaw verstecken sich unter anderem bisherige Mitglieder von Kansas. Nun allerdings gleich auf reinrassigen, melodischen Westcoast-Rock zu schließen, liegt ein wenig daneben. Klar finden sich auch solche Elemente und die Stücke sind – auch bei Lägen von an sieben Minuten – sehr gerade und nachvollziehbar gehalten.

Dazu gesellen sich allerdings zarte Streicher, einige orchestral-folkloristische, teils indian-mäßige Elemente, bluesige Anleihen und immer ein klasse Mischung mit ein paar strangen Einsprengseln, zarten Breaks und Songfortführungen.

Die Spannungsbögen lassen, ebenso wenig wie die Abwechslung nicht zu wünschen übrig und über die handwerklichen Fähigkeiten brauch ich mich eh nicht auszulassen, die stehen komplett außer Frage.

Klassische Instrumente dienen in erster Linie der Akzentsetzung und nicht des Bombastes und auch das Zusammenspiel von Instrumentalparts und Gesang mit ausgewogen. Klasse.

Tags: ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑