News

Veröffentlicht am 13.01.2016 von nemesis

0

Einhorn mit neuer EP unterwegs

Erst vor kurzem erschien die neue EP der Österreicher via Las Vegas Records mit dem Titel Schöner als Berlin. Wie ihr am Video hier erleben könnt, eine interessante und einnehmende Klangreise, die sich nicht so gern in Schubladen zu stopfen lassen scheint.

Einen eigenen kreativ en Kopf folgen die vier Jungs aus dem Burgenland und haben auch den Bandnnamen nicht ohne Sinn, Zweck und Hintergedanken gewählt. Das Einhorn als Symbol des Unerwarteten, Unberechneten, nicht Kontrollbierbaren und der Freiheit. Der Phantasie, der Gedanken, eben der Kreativität. Las Vegas Records hat auch Künstler wie Leyya unter Vertrag und Kommando Elefant und ist nun bei dem nächsten Schritt in der Karriere von Einhorn an deren Seite.

Klar lässt diese Kreativität auch so manchen Spaß nicht außen vor, spielt gern mit Worten und Metaphern – und schickt den Hörer auch schon gern mal auf die Reise. Sich selbst sehen Einhorn auch nicht fest in einer bestimmten musikalischen Richtung.

Electro lässt ebenso grüßen wie Independent-Pop, ein wenig Funk aber auch HipHop. Einhorn lassen sich die Freiheit, sie nehmen sie sich. Dem Sound kommt es zu Gute und dürfte nicht nur für etwas Staub in der Musikszene sorgen, sondern die Menschen auch schlichtweg faszinieren.

photocredit: https://www.facebook.com/einhornband/photos/pb.1651583405075248.-2207520000.1452710481./1676896752543913/?type=3&theater

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑